Case Study Art Gallery
Wie wird man in der Zentralschweiz zu einem Hub für internationale Kunst? Wie findet man seinen Platz in der lokalen Kunst- und Kulturszene? Wie zieht man Künstlerinnen und Künstler an und wie integriert man Kooperationspartner in das Ausstellungskonzept?
Vor diesen Fragen stand die 2021 eröffnete Impulse Gallery in Luzern, die sich in den grosszügigen Räumlichkeiten des ehemaligen Auktionshauses Fischer eingerichtet hat. STRATS hat die Ausgangslage gemeinsam mit der Galerie in einem Strategie-Workshop analysiert, eine Positionierung erarbeitet und Massnahmen für die Umsetzung entwickelt.
Unsere Dienstleistung
1. STRATEGIEBERATUNG
STRATS hat die Ausgangslage gemeinsam mit der Galerie in einem Strategie-Workshop analysiert und eine Positionierung erarbeitet.
2. MARKETING SERVICES
Entwicklung eines Massnahmenkataloges sowie eines klaren Alleinstellungsmerkmals.
ARBEITSPROZESS
- Inputs für Marketingmassnahmen gemäss Positionierung
- Konzept und Organisation des Betriebes für einen begehbaren Art Cube als Besucherattraktion, Alleinstellungsmerkmal und Kommunikationsfaktor.
Resultat
Überlassen Sie beim Markteintritt nichts dem Zufall. Wir helfen Ihnen, so effizient und überzeugend wie nur möglich in den Markt zu gehen und sich von Anfang an im Wettbewerb zu behaupten. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch.