Case Study Publishing

Fachhochschule Nordwestschweiz

Konkurrenzanalyse und Image-Texte

Aufgrund eines internen Kapaziätsengpasses in der Kommunikationsstelle der Fachhochschule Nordwestschweiz schien die termingerechte Fertigstellung der neuen Webseite kurzzeitig nicht mehr gewährleistet. Insbesondere waren noch mehrere Imagetexte für verschiedene Dekanate zu verfassen.

Für die fristgerechte und präzise Ausführung dieser Texte hielt die FNHW nach externen Spezialisten Ausschau. Strats war zur Stelle und erledigte die Arbeiten innerhalb weniger Tage.

Unsere Dienstleistung

1. STRATEGIE

Nach Schilderung der Ausgangslage ging es im Wesentlichen darum, der FHNW durch die Texte ein eigenes Profil zu verleihen.  

ARBEITSPROZESS

- Anaylse von Auftritten und Wording aller Schweizer Fachhochschulen.
- Entwicklung von eigenen Argumenten

2. PUBLISHING

In einem zweiten Schritt ging es darum, die Konkurrenzanalyse konkret in Sprache umzusetzen.

ARBEITSPROZESS

- Textredaktion unter Berücksichtigung von FHNW-spezifischem Wording und SEO-Faktoren

Resultat

Die neue Website der FHNW konnte zeitgerecht und in einer eigenständigen und einnehmenden Sprache fertiggestellt werden.  
Positionieren Sie sich mit herausragenden Texten und Publikationen

Nicht immer muss bei einer Neupositionierung alles zusammen überarbeitet werden. Man kann auch mit kleineren Massnahmen beginnen. Zum Beispiel mit einem neuen Newsletter, einer Firmenbroschüre, einem sauberen und regelmässig geführten LinkedIn-Kanal oder aber mit einer neuen Webseite. Wir können Ihnen dabei helfen, schon dort die Weichen für einen umfassenderen Wandel zu stellen. 
Interessiert Sie das? Sprechen Sie mit uns.